Integrative Tanztherapie

"Tanzen ist ein Gespräch zwischen Körper und Seele".

"...es gibt einfach keine Worte, um das Gefühl der Freude, das Entzücken über sich selbst, die Lust am Dasein zu beschreiben, die den tanzenden Menschen umgibt."  Trudi Schoop

 

Tanz war seit jeher ein grundlegendes Ausdrucksmittel zur Verständigung und zur Bewältigung von Lebensereignissen. Die Integrative Tanztherapie zeichnet sich durch eine Bandbreite differenzierter Konzepte und Behandlungsmethoden aus, die auf modernen tiefenpsychologischen verhaltens- und gestalttherapeutischen Grundlagen beruhen. Diese ermöglichen eine psycho- und körpertherapeutische Behandlung von Menschen, die in einer wertschätzenden Atmosphäre Heilung, persönliches Wachstum und mehr Lebensqualität suchen.
Einfach ausgedrückt....es ist eine Psychotherapie-Methode, die sehr körperorientiert ist.

 

Es ist meine tiefste Überzeugung, das, wenn wir uns "unseren Themen" zuwenden, Heilung geschehen kann. Und Bewegung kann uns helfen, das auszudrücken, was über den Verstand für uns nicht greifbar ist.